1_Elektrotechnik
1_Elektrotechnik

Huber & Suhner AG

Radar 1
Radar 2
Radar 3
Radar 4

Huber & Suhner AG Herisau, Bau 5, Projekt Radar

Die heutigen Firmen müssen sich stetig weiterentwickeln und dem Markt neue Innovationen liefern. Daher ist es naheliegend, dass der ursprüngliche Hersteller von Kupferkabel längst nicht mehr nur Kupferkabel liefert.
Neben diversen LWL-Komponenten ist die Firma Huber & Suhner AG auch stark in der Autoindustrie verankert. Dafür wurde eine neue vollautomatische Produktionsabteilung über zwei Stockwerke für Radarsensoren erstellt.
Der bestehende Gebäudeteil wurde komplett umfunktioniert: neue Produktionslinien gestellt, die über Stromschienen erschlossen sind – Vergrösserung des Gebäudeanschlusses - neue Verteilungen – Erneuerung der Beleuchtung und so weiter.
Wir von der ETAVIS Grossenbacher AG in Herisau durften sämtliche Stark- und Schwachstrominstallationen erstellen. Es wurde eine komplette HLKKS-Anlage ins Gebäude integriert und dies alles wird über ein Gebäudeleitsystem gesteuert damit möglichst optimale Produktionstemperaturen in den Räumen herrschen.

Es war ein sehr interessantes, wie auch lehrreiches Projekt.

Projektleiter: Marc Bosshard