1_Elektrotechnik
1_Elektrotechnik

FTTH Walenstadt

B - Glasfaserdose OTO

Glasfaserdose OTO

C - BEP

BEP

Die Gemeinde Walenstadt am schönen Walensee hat sich entschieden ihre Anwohner mit Glasfaser FTTH "Fibre to the Home" zu erschliessen. Das Gebiet wurde in 3 Zonen aufgeteilt und ETAVIS Grossenbacher AG durfte die Zone 1 umsetzen. Sämtliche Liegenschaften wurden vorgängig durch uns "aufgenommen" und dokumentiert. Anhand dieser Dokumentation wurden die LWL Zuleitungskabel von aussen in die Häuser verlegt. Anschliessend wurde durch uns im Haus ein Verteilerkasten (BEP) installiert sowie die einzelnen Glasfaserkabel vom BEP in die Wohnungen bis zur Glasfasersteckdose (OTO). Die Installationen wurden auf beiden Seiten BEP/OTO gespleisst und gemessen sowie dokumentiert. Insgesamt wurden in der ersten Zone circa 250 Anschlüsse verbaut.

TIPP

Jetzt in Nachhaltigkeit investieren: Werden Sie unabhängig mit energy2050@etavis.

Mehr erfahren