Schliessen
1_Elektrotechnik

KSA Haus 27 (Kantonspital Aarau)

Das Haus 27 im Areal der KSA ist ein 11-Stöckiges Gebäude welches zu einem Bürogebäude um genutzt wurde. Das Haus wurde komplett von der bestehenden Installation befreit und Total neu Saniert. Die Decken wurden mit Kühl / Heizdecken ausgerüstet welche über KNX angesteuert wurden. Auch die Beleuchtung wird über KNX angesteuert. Die Herausforderung war die bestehende Rohrinstallation so um zu nutzen, dass es für die neue Installation verwendet werden konnte. Neue Beleuchtung sowie Brüstungskanäle umfassen das ganze Gebäude. Deckenaufbau war gerade mal 4cm, somit konnten keine Kreuzungen an der Deckeninstallation – worin die Hauptinstallation stattfand – vorgenommen werden. Alles in allem ein anspruchsvolles und aufwendiges Projekt.

IMG_1616