Schliessen
1_Elektrotechnik

Media Markt Granges-Paccot

ETAVIS Grossenbacher Ladenbau baut neuen Media Markt in Granges-Paccot

Die Abteilung Ladenbau des BU23 erhielt den Auftrag, eine neue Filiale für Media Markt AG
an der Route de Morat 1 in Granges-Paccot zu realisieren. Diese Filiale ersetzt den gegenüberliegenden Media-Markt. Durch eine Strategieanpassung werden die Ladenflächen der bestehenden Media Markt Filialen verkleinert

Der Verkaufsladen wurde in ein bestehendes Gebäude eingebaut. Eine grosse Herausforderung bedeute die sehr hohe Raumhöhe von 7.50m und die Deckenkonstruktion, welche als Metallkonstruktion ausgeführt war. Dadurch mussten die Weitspanntrassen mit Stützen von einer Länge von 3000mm und Spezialbefestigungen montiert werden. Der sehr enge Terminplan wurde ebenfalls zu einer grossen Herausforderung.

Während der Bauzeit von Anfang Juli – Mitte August 2018 wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

- Lieferung und Montage Verteilungen
- Komplette Licht- und Notlichtanlagen
- Anschlüsse für die Verkaufsregale
- Heizungsanlage
- RWA-Anlage
- EVAK-Anlage
- Zeiterfassungs- und Zutrittskontrolle
- Videoüberwachungsanlage
- ELA-Anlage
- Warensicherung
- UKV-Installationen

Trotz der oben genannten Herausforderungen konnte das Auftragsvolumen von 0.30 Mio. bewältigt und der Laden termingerecht eröffnet werden.

IMG_0826
KHYD7151
SXCD4348