Schliessen
1_Elektrotechnik

Schulhaus Kreuzacker Rorschach

B-SH Kreuzacker Aussenansicht Altbau

B-SH Kreuzacker Aussenansicht Altbau

A-SH Kreuzacker Aussenansicht Neubau

A-SH Kreuzacker Aussenansicht Neubau

Für den Altbau des Schulhauses Kreuzacker in Rorschach durfte die BU14 der ETAVIS Grossenbacher AG die bestehende und in die Jahre gekommene Netzwerkverkabelung ersetzen. Die grösste Herausforderung bestand darin, dass die Umsetzung des Projektes in 5 Wochen (Sommerferien) vollendet sein musste, damit der Schulbetrieb nach den Sommerferien wieder normal mit allen Funktionen des Netzwerkes in Betrieb gehen konnte. In dieser kurzen und intensiven Bauphase wurde die bestehende Verkabelung zurückgebaut, sämtliche Installations-Kanäle neu montiert. Anschliessend wurde die neuen Kabel verlegt und Angeschlossen. Zudem wurden die Access Anbindungen (LWL) neu eingezogen, sowie neue Netzwerkstränge geliefert und gestellt.
Projektleiter Markus Wegmann