1_Elektrotechnik
1_Elektrotechnik

Entwässerungsanlage Töbeli

Aktuelles

28.01.2021

IMG_2088
01a9a5c2-456d-4a1e-b57e-e986f89bd701

Entwässerungsanlage - Töbeli / Eschenhof

Die Gemeinde Flawil ersetzte zusammen mit der ARA Oberglatt ein Rückhaltebecken sowie ein Regenwasserbecken im Zentrum der Ortschaft Flawil.
Um dies zu bewerkstelligen wurden Teile der bestehenden Bauten abgebrochen und neu erstellt. Die neue Anlage Töbeli wurde parallel zur bestehenden Anlage erstellt, um eine permanente Überwachung der Zuflüsse der ARA zu gewährleisten. Damit ein grösseres Volumen zur Sammlung von Regenwasser erhalten werden konnte, wurde das bestehende Becken im Eschenhof im laufenden Betrieb erweitert.
Die Filiale Flawil der ETAVIS Grossenbacher AG durfte die entsprechenden Installationsarbeiten ausführen. Speziell waren dabei die Installationsarbeiten in den Beckenbereichen, welche als EX Bereich erstellt worden sind.

Eckdaten:
- Ausgeführte Arbeiten: Komplette Elektroinstallationen
- Realisierung: März 2019 bis Dezember 2020
- Filiale BU 25 Flawil
- PL: Philipp Senn
- Bausumme CHF 70‘000

IMG_3148
IMG_3153