FAQ Solidarity Kampagne

Fragen und Antworten

Auf dieser FAQ-Seite findest du Antworten zur Solidarity Kampagne von ETAVIS. Falls du weiterhin offene Fragen hast, kannst du dich an marketing@etavis.ch wenden.

Grundsätzlich sind alle offiziellen Läufe in der Schweiz zugelassen. Eine Übersicht über die Läufe findest du auf der Website von Swiss Running. Aktuell gelten ausschliesslich Läufe, die im Jahr 2026 stattfinden.

Solltest du dir nicht sicher sein, ob der Lauf deiner Wahl in der Liste aufgeführt ist, wende dich bitte an das Marketing-Team: marketing@etavis.ch.

Die Spenden an die ausgewählten Organisationen werden am Ende des Jahres gesammelt ausgeführt.

Berechtigt sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ETAVIS / VINCI Energies Schweiz (Mitarbeitende von Axians & Actemium sind nicht zur Teilnahme berechtigt. Bei diesem Pôle wird ein eigenes Laufprogramm angeboten.). Es ist nicht erlaubt, aussenstehende Personen oder Familienmitglieder über die Kampagne anzumelden.

Wähle als erstes einen Lauf aus, an dem du teilnehmen möchtest. Melde dich über die offizielle Seite an. Fülle unser Anmeldeformular aus: Teile uns dort mit, an welchem Lauf du teilnimmst, für welche Strecke du dich angemeldet hast und lade die Zahlungsbestätigung hoch. Wähle ausserdem die Organisation aus, für die du Spenden möchtest. Schicke das Formular ab. Nach Erhalt werden wir dir die Anmeldegebühren zurückerstatten und dein Punktekonto anlegen.

Den genauen Ablauf findest du auf unserer Landingage.

Da es sich bei dieser Kampagne um eine interne Aktion handelt, steht die externe Vermarktung für uns nicht im Vordergrund. Wir haben bewusst auf ein einheitliches Running-Shirt verzichtet, da jede:r eigene Vorlieben an die passende Ausrüstung hat. Wir organisieren dir jedoch ein Schweissbändchen sowie einen Kleber. Beides kannst du am Lauf tragen, um auf die Aktion hinzuweisen.

Als kleine Gegenleistung bitten wir dich, ein Foto vor, während oder nach dem Lauf zu schicken. Am besten mit deinem ausgefüllten Scheck, den wir dir in deinem Running-Paket zukommen lassen.

Du kannst dein Erlebnis weiter fotografisch festhalten und einen Social Media Post veröffentlichen. Vergiss nicht, uns zu markieren. 🙂

Ja, das geht! Gehe gleich vor, wie bei einer Anmeldung für einen zukünftigen Lauf. Schreibe im Formular im Textfeld, dass du bereits am Lauf teilgenommen hast. Falls du ein Foto von dir am Lauf hast, schicke es uns gerne zu.

Nachdem du deine Quittung über das Anmeldeformular hochgeladen und wir deine Anmeldung offiziell verifizieren konnten, werden wir die persönlich kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.