ETAVIS Hospitality

26 März 2024

Erneuerung von vernetzter Multimedia

Der heutige Anspruch an die Ausstattung eines Hotel- oder Spitalzimmers ist sehr hoch. Denn Gäste oder Patient:innen möchten sich in ihrem Zimmer wie zu Hause fühlen. Dank dem grossen Know-how von ETAVIS im Bereich Hospitality profitieren Hotels und Spitäler bei der Erneuerung ihrer multimedialen Einrichtung von maximaler Zuverlässigkeit und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Zuverlässige Sicherheitstechnik, hauseigenes TV-Programm, separates Gäste-WLAN, stimmungsvolle Beleuchtung: Gäste sowie Patient:innen haben einen hohen Anspruch an ihre Zimmerausstattung. Dank den Hospitality-Lösungen von ETAVIS ist bei vielen Hotels und Spitälern das Motto «Your home away from home» bereits Realität. Zusätzlich schafft die filialübergreifende Zusammenarbeit bei ETAVIS Synergien und Preisvorteile für unsere Kundinnen und Kunden.

Hospitality-Lösungen von ETAVIS

Das Dienstleistungspaket von ETAVIS umfasst eine Vielzahl praktischer Möglichkeiten, um den Bedürfnissen der Nutzer:innen in jeder Hinsicht gerecht zu werden:

  • Streaming von Inhalten vom Smartphone auf den Bildschirm im Zimmer
  • Netflix, Amazon Prime, Disney plus über Chromecast ohne zusätzliche externe Box
  • Alle Profile und Logins direkt auf dem Bild-schirm wie zu Hause
  • Datensicherheit durch PMS-Verbindung, die alle persönlichen Daten beim Aus-checken löscht
  • Eine einzigartige Auswahl an internationa-len TV-Programmen
  • Alle nützlichen Hotelinformationen direkt auf dem Bildschirm im Zimmer
  • Eine Entwicklung in Richtung Hausauto-mation und Sprachsteuerung
  • Ein vollständig fernüberwachtes System

Ein Schritt Richtung Zukunft

ETAVIS durfte die Hospitality-Lösung bereits für einige hochkarätige Kunden umsetzen. Beim Ibis Centre Nations in Genf konnte ETAVIS beispielsweise in nur 3 Wochen ein brandneues Multimedia-TV-System in allen 216 Zimmern installieren. Da das Koaxialkabel für alle herkömmlichen TV-Kanäle genutzt wird, bleibt die Wi-Fi-Bandbreite für alle Streaming- und Content-Sharing-Dienste frei. Das Hotel befindet sich in Genf in unmittelbarer Nähe der UNO. Es wurde 2012 erbaut und ist das grösste Ibis-Hotel in der Romandie.


(Quelle: Ibis / ZVG)

Im Jahr 2021 kam auch für das Gstaad Palace eine massgeschneiderte Lösung von ETAVIS zum Einsatz. Das 5-Sterne-Hotel gehört zu den berühmtesten und luxuriösesten Grand Hotels des Landes. Es wurde 1913 eröffnet und war für die damalige Zeit schon äusserst modern. Im gesamten Gebäude gab es elektrisches Licht sowie sechs Telefonkabinen. Mittlerweile beherbergt das Hotel auf seinen 30‘000 m2 insgesamt 98 stilvoll dekorierte Zimmer und Suiten. Um auch den heutigen, hohen Ansprüchen seiner Gäste gerecht zu werden, benötigte das Hotel wiederum eine zeitgemässe, moderne Multimedia-Lösung.

In eigener Sache, Projekte