Umzug ins ökologische Viertel

03 Oktober 2023

ETAVIS begleitet Raiffeisenbank Genève Ouest an neuen Standort

Ein Team der ETAVIS Romandie durfte die Raiffeisenbank Genève Ouest bei ihrem Umzug an eine bessere Lage in das ökologische Quartier «Quartier de l’Étang» begleiten. Dabei nahm das Team alle elektrischen Installationen am Neubau vor.

Die Raiffeisen Genève Ouest eröffnete 2008 als erste Bank der Raiffeisengruppe ihre Geschäftsstelle als Beraterbank im MeyrinCenter. Unter anderem aufgrund von Platzmangel am alten, bestehenden Standort, fand im vergangenen Jahr ein Umzug an eine bessere Lage statt. Der Komplex wurde im neuen ökologischen Viertel «Quartier de l’Étang» am Stadtrand von Genf errichtet und umfasst insgesamt 2 Stockwerke.

Für den modernen Neubau der Raiffeisenbank Genève Ouest durfte ein Team der ETAVIS Romandie in Zusammenarbeit mit dem Lausanner Architekturbüro «Zysman Architectes» und dem Genfer Ingenieursbüro «DSSA» die kompletten Elektroinstallationen tätigen. Für die Eingangshalle, alle Büros und Sitzungszimmer, wurden zum einen die Verkabelungen aller technischen Geräte vorgenommen. Zum anderen installierte das Team der ETAVIS Romandie luxuriöse Kronleuchter, eine Brandmeldeanlage, ein Zutrittskontrollsystem, einen Einbruchschutz sowie eine Videoüberwachung. Die Arbeiten begannen im Juni 2022 und wurden im Februar 2023 fertiggestellt.

Projekte